Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Ch. Obermeier Fachgebiet Publikationen Preise Preisliste Auftrag AGBs Transportliste Schatztruhe Schönlind Wallensteinbriefe Bücherkiste Kirchenbücher Böhmen-Karte Kontakt Gästebuch Empfehlung Partner/Links Impressum Disclaimer 1. KB Graslitz Blog 

Fachgebiet

Ich betreibe Forschungsarbeit in Kirchen-, Stadt-, Gemeinde- und Staatsarchiven in Ostbayern; hauptsächlich jedoch im staatlichen Gebietsarchiv in Pilsen, in dessen Zweigstelle in Nepomuk (Herrschaftsarchiv) und in den diversen Stadtarchiven, wie z.B. Heinrichsgrün, Eger, Karlsbad usw.Mein Forschungsgebiet in Böhmen beinhaltet die Kreise: Eger und Pilsen Das Gebiet Eger ist in folgende Bezirke eingeteilt:Asch, Buchau, Eger, Elbogen, Falkenau, Graslitz, Joachimsthal, Karlsbad, Königswart, Luditz, Neudek, Petschau, Pfraumberg, Plan, Platten, Tachau, Tepl ,Weseritz und Wildstein Im Kreis Pilsen bearbeite ich die deutschsprachigen Bezirke: Bischofteinitz, Hostau, Klattau, Manetin, Mies, Neuern, Neugedein, Pilsen, Ronsperg, Staab, Taus und TuschkauMeine Spezialgebiete sind: Wasenmeister - Abdecker - Schinder Haus-, Hof- und Ortschroniken Erbenermittlungzudem bin ich als freie Buchautorin tätig.Selbstverständlich übernehme ich auch Transkriptionen alter deutschsprachiger Dokumente und Handschriften. Dies natürlich mit wissenschaftlichem Anspruch und in höchster Qualität, wobei ich in meiner Arbeit von meinem inzwischen umfangreichen Privatbestand an seltener und wertvoller Literatur unterstüzt werde.

Forschungsgebiet und Schwerpunkte